Workshops Yoga

2018 – Jahr der Selbstliebe

Inspiriert begebe ich mich in den vertrauensvollen Fluss des Lebens und starte in Richtung 2018 – Selbstliebe!

Meinen Rückblick halte ich kurz – denn vorbei ist vorbei. Es war schön die Momente des Reisens zu erleben, die vertrauten Feste zu feiern, neue Freunde und Menschen kennen zu lernen. Meinen Gefühlen auf die Spur zu kommen, die Anforderungen zu meistern, zu lachen, zu weinen und dem Fluss des Alltags immer wieder zu entkommen.

Yoga ist und war natürlich ein wesentlicher Teil im vergangenen Jahr. Für 2018 wünsche ich mir eine tiefere, liebevollere Praxis für mich selbst.

Meine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch meine Vielfältigkeit, allerdings kann es mir dabei auch passieren, dass ich mich zu wenig fokusiere, wie ein Boot auf dem Ozean herumtreibe, meinen Anker nicht finden kann.

Yoga ist eine wunderbare Begleiterin für mich, aber so wie ich es mir vorstelle. Ich darf mir nehmen, was ich brauche, was zu mir passt. Ich muss mich keinen dogmatischen Vorgaben unterwerfen, vertraue dem Fluss meines Lebens. Der Schnelligkeit werde ich entgegenwirken, mein Yoga sanftmütiger und achtsamer gestalten. Kräftig, aber behutsam allem entgegenblicken und mit Liebe annehmen was kommt. Dazu gehört ein deutliches Maß an Selbstliebe. Inspiriert durch ein Buch von Osho fühle ich mich auf meinem Weg bestätigt.

Selbstliebe ist keine egoistische Liebe, Selbstliebe und die Liebe so wie ich sie verstehe ist eine bedingungslose Liebe. Mich annehmen – dich annehmen, so wie du jetzt bist – etwas anderes steht derzeit nicht zur Verfügung. Jeden Moment des Lebens atmen und annehmen. Die Liebe zu mir selbst schafft den Nährboden für die Liebe zu anderen Menschen, Dingen, Ereignissen……erst wenn ich mich selbst so annehme, wie ich bin, wird sich meine Seele entspannen können und alle Abgründe können sich schließen.

Ich sage nicht, dass es leicht wird – aber jedenfalls liebevoller!

In den nächsten Tagen stelle ich meine Kurse und Workshops online, ich freue mich, wenn du wieder auf meiner Seite vorbeischaust! Workshop Selbstliebe – Infos hier

Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, meinen YogabegleiterInnen und allen die mir mit guten „Vibes“ begegnet sind und natürlich auch den „Herausforderern*Innen“! 🙂

Einen wunderschönen Jahresbeginn und alles Gute für 2018 wünscht euch

Share

Leave a Reply